Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Berlin e. V.

Aktive der Stadtteilgruppe Wuhletal © Kim Kampmann

Wir über uns: Die ADFC-Stadtteilgruppe Wuhletal in Marzahn-Hellersdorf

Marzahn-Hellersdorf soll fahrradfreundlicher werden. Dafür setzen wir uns ein, politisch und vor Ort. Fahrradinteressierte aus Marzahn-Hellersdorf, die mehr über unsere Arbeit erfahren oder mitmachen wollen, sind herzlich willkommen.

Wir ...

… befassen uns mit Themen, die Alltagsradler:innen in Marzahn-Hellersdorf betreffen

… setzen uns für eine Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur in Marzahn-Hellersdorf ein

… sind im FahrRat Marzahn-Hellersdorf engagiert

… arbeiten mit anderen Interessengruppen zusammen, u. a. mit Netzwerk Fahrradfreundliche Marzahn-Hellersdorf, Fridays for Future Marzahn-Hellersdorf, mit dem BUND, mit dem NABU und mit dem Marzahner Radsport Club Berlin`94 e. V.

… unternehmen themenbezogene Radtouren

… treffen uns an jedem vierten Dienstag im Monat um 18 Uhr im Stadtteilzentrum Hellersdorf-Süd “Kompass”Kummerower Ring 42, 12619 Berlin. Es ist aber auch möglich, sich online einzuwählen. Für 2025 sind an folgenden Terminen Treffen der Stadtteilgruppe geplant: 23. September, 22. Oktober, und 26. November. Interessierte sind herzlich willkommen

Der Link zur Videokonferenz lautet: https://meet.adfc.de. Dort bitte den Raum wuhletal auswählen/eingeben.

Ansprechpartner:innen der Stadtteilgruppe

Sprecherin: Heike Langenberg, heike.langenberg(at)adfc-berlin.de

stellvertretender Sprecher: Axel Viertmann, axel.viertmann(at)adfc-berlin.de



Alle Details zu unseren Treffen und weiteren Veranstaltungen

Alle Artikel der Stadtteilgruppe Wuhletal in Marzahn-Hellersdorf

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

„Es fällt mir schwer, richtig stolz zu sein.“ - Rainer Hölmer im Interview

Im ADFC-Interview blickt Bezirksstadtrat Rainer Hölmer selbstkritisch auf die Entwicklungen der Fahrradinfrastruktur in…

Gemeinsam sicher auf der Kantstraße! Demo am 16.12.2024

Weil die Feuerwehr nicht genügend Platz für Drehleitern hat, sollen Radfahrer:innen auf der Kantstraße wieder gefährdet…

Aus den 70ern ins Jahr 2022: Vorsichtig optimistisch

In Steglitz-Zehlendorf gibt es Potential. Doch wird es genutzt? In unserer radzeit-Reportage nehmen wir den Bezirk im…

Im Westen erst mal nur Konzepte

Das Image von Charlottenburg-Wilmersdorf ist stark von Ku’damm und Tauentzien geprägt, der alten City-West. Für…

Endlich! Der geschützte Radweg auf dem Tempelhofer Damm wurde 2022 fertig.

Wir konzentrieren uns auf die Nebenstraßen

Eine Verkehrsstadträtin, die nicht lange fackelt: Warum in ihrem Bezirk mehr für den Radverkehr passiert als anderswo.…

Ungeschützter Radstreifen auf Marienfelder Allee

Wo zwischen Himmel und Hölle nur eine Kreuzung liegt

Der Bezirk Tempelhof-Schöneberg ist Spitzenreiter beim Radwegebau. Doch während in Schöneberg das Radnetz erlebbar…

Die Straße zum Tesla-Werksgelände

Zum BER und nach Grünheide – nur auf vier Rädern statt mit dem Rad?

Der Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg sowie die im Bau befindliche Tesla-Gigafactory in Grünheide sollen mehrere…

„Ich kann nur empfehlen, sich etwas zu trauen!“ - Monika Herrmann im Interview

Monika Herrmann, Bezirksbürgermeisterin in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, im radzeit-Interview über die neuen…

Mädchen auf Fahrrad mit einem Schild auf dem steht: Mein Leben ist mehr wert als ein Parkplatz

Fahrraddemo in Schöneberg am 24. November 2023: Für gute, sichere Radwege!

Was nützen Radwege, die nur ein bisschen schützen? Wir sagen „Nein“ zu den neuen, schlechten Plänen für den Radweg in…

https://berlin.adfc.de/artikel/wuhletal

Bleiben Sie in Kontakt