Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Berlin e. V.

"Wo bleibt der Radweg auf der Boxhagener- und Marktstraße?" - Demo 15.03.2024

Die Boxhagener Straße ist für Radelnde eine der gefährlichsten Berlins. Es braucht dort und an der Verlängerung, der Marktstraße, deshalb dringend einen Radweg. Dafür demonstrieren wir am 15.03.

Die Demo startete am 15.03.2024 um 17:00 Uhr vor dem Kino Intimes (Boxhagener Str. 107, Ecke Niederbarnimstraße), wir organisierten sie gemeinsam mit "Ostkreuz - Kiez für alle", Changing Cities und "Niederbarnimstraße für alle".

Die Boxhagener Straße ist laut der aktuellen Verkehrssicherheitslage 2023 der Polizei Berlin an 5. Stelle in ganz Berlin, was Unfälle mit Radelnden angeht (siehe Bericht Seite 20). Deshalb muss sich dringend etwas tun. Hier ist der Demobericht zu finden.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Aus den 70ern ins Jahr 2022: Vorsichtig optimistisch

In Steglitz-Zehlendorf gibt es Potential. Doch wird es genutzt? In unserer radzeit-Reportage nehmen wir den Bezirk im…

Poller-Reihe im Bellermannkiez: Der Fuß- und Radverkehr fließt.

Im Interview: „Wir müssen die Angst verlieren, Dinge auf die Straße zu bringen“

Almut Neumann, Bezirksstadträtin in Berlin-Mitte, im radzeit-Interview über Verkehrssicherheit im Bezirk, Kiezblocks und…

Die Kidical Mass startet in Pankow auf der Ossietzkystraße, eine Fahrradstraße seit 2020.

Zukunftsmusik in Pankow

Es gibt viele tolle Pläne für Pankows Fahrradfahrer:innen, davon umgesetzt wurde bisher wenig. Eine Bestandsaufnahme in…

Gemeinsam sicher auf der Kantstraße! Demo am 16.12.2024

Weil die Feuerwehr nicht genügend Platz für Drehleitern hat, sollen Radfahrer:innen auf der Kantstraße wieder gefährdet…

In Trippelschritten zur Verkehrswende

Vom Kunger-Kiez bis Schmöckwitz, von der Köpenicker Altstadt, über den Plänterwald bis zu Landesgrenze Richtung…

Zwischen Stückwerk und Hoffnung

Wer in Berlin mit dem Rad unterwegs ist und sich über schlechte oder gar fehlende Radwege ärgert, fragt sich selten, in…

Ein Bezirk wacht auf

Friedrichshain-Kreuzberg zeigt: Verkehrswende geht. Und er zeigt, wo sie beginnt: In der Verwaltung. Denn wo ein Wille,…

Das Berliner Projekt Radbahn

Überdacht Radfahren: Das Berliner Projekt Radbahn

Berlins erster überdachter Fahrradweg: Das innovative Vorhaben der Radbahn steht Berlin gut zu Gesicht. Jetzt muss die…

Die Müllerstraße: Die Poller verteilen den öffentlichen Raum konsequent da um, wo es nötig ist.

Mit Pollerbü kommt Schwung nach Mitte

Lange fristete der Radverkehr im Bezirk Mitte ein stiefmütterliches Dasein, doch plötzlich ploppen hier und da Poller…

https://berlin.adfc.de/artikel/wo-bleibt-der-radweg-auf-der-boxhagener-und-marktstrasse-demo-1703

Bleiben Sie in Kontakt