Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Berlin e. V.

Geschützter Radstreifen am Te-Damm

Geschützter Radstreifen am Te-Damm © Detlef W.

Te-Damm Baubeginn

Endlich kommt er, der geschützte Radweg am Tempelhofer Damm! Erstmalig wird im Bezirk die Sicherheit Radfahrender höher gewertet als die Interessen von Autofahrenden – auf einer Strecke von drei Kilometer müssen Parkplätze weichen.

Nach einem Prozess von mehr als vier Jahren, mit Bürger-Beteiligungsverfahren sowie langwieriger Planung und vor allem dem beharrlichen Kampf der Radaktivist*innen im Bezirk wie auf dem Foto zu sehen, von ADFC in Tempelhof und Schöneberg und Netzwerk Fahrradfreundliches Tempelhof-Schöneberg, wird der Bau mit der feierlichen Grundsteinlegung am 3. November 2021 eingeleitet! Ein toller Grund zum Feiern und ein wichtiger Meilenstein für die Verkehrswende!

Demonstration für Radstreifen vor dem Rathaus Tempelhof
Demonstration für Radstreifen vor dem Rathaus Tempelhof © Detlef W.

Wann: Mittwoch, 3. November 2021, 16 Uhr

Wo: Rathaus Tempelhof, Vorplatz

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Gemeinsam sicher auf der Kantstraße! Demo am 16.12.2024

Weil die Feuerwehr nicht genügend Platz für Drehleitern hat, sollen Radfahrer:innen auf der Kantstraße wieder gefährdet…

"Das geht nicht über Nacht" - Interview mit Neuköllns Bürgermeister Martin Hikel

Weniger Durchgangsverkehr in den Kiezen, Parkraumbewirtschaftung, geschützte Radfahrstreifen: Bezirksbürgermeister…

In Trippelschritten zur Verkehrswende

Vom Kunger-Kiez bis Schmöckwitz, von der Köpenicker Altstadt, über den Plänterwald bis zu Landesgrenze Richtung…

Radfahren auf der Kantstraße? Aber bitte nur sicher!

Der geschützte Radstreifen auf der Kantstraße soll abgeschafft werden. Die Folgen wären ein zugeparkter Radstreifen und…

Spandau? Stillstand für das Fahrrad

Seit Jahren geht in Spandau in Sachen Fahrrad kaum etwas voran, Millionen Euro für den Radwegeausbau blieben ungenutzt…

Zwischen Stückwerk und Hoffnung

Wer in Berlin mit dem Rad unterwegs ist und sich über schlechte oder gar fehlende Radwege ärgert, fragt sich selten, in…

„Ich kann nur empfehlen, sich etwas zu trauen!“ - Monika Herrmann im Interview

Monika Herrmann, Bezirksbürgermeisterin in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, im radzeit-Interview über die neuen…

Die Müllerstraße: Die Poller verteilen den öffentlichen Raum konsequent da um, wo es nötig ist.

Mit Pollerbü kommt Schwung nach Mitte

Lange fristete der Radverkehr im Bezirk Mitte ein stiefmütterliches Dasein, doch plötzlich ploppen hier und da Poller…

Im Westen erst mal nur Konzepte

Das Image von Charlottenburg-Wilmersdorf ist stark von Ku’damm und Tauentzien geprägt, der alten City-West. Für…

https://berlin.adfc.de/artikel/te-damm-baubeginn

Bleiben Sie in Kontakt