Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Berlin e. V.

Rechts parkende Autos und Wohnwagen, Rechts Fahrstreifen für Autos und Radfahrende © Emil Pauls/ Changing Cities

Sicherer Radweg in der Thielallee

Trotz fertiger Radwegplanung keine Umsetzung. Die Thielallee erhält auf dem Teilstück zwischen der Freien Universität und dem Straßenzug Unter den Eichen/ Berliner Straße keinen sicheren Radweg.

Mit dem Rad zur Arbeit oder zur Freien Universität? Durch die Thielallee könnte das weiterhin ein gefährliches Unterfangen bleiben. Und das, obwohl die Strecke im Radvorrangnetz verläuft, der Radweg fertig geplant ist und eigentlich schon letztes Jahr hätte umgesetzt werden sollen.

Wir sagen #NichtMitUns und demonstrieren für die Umsetzung des Radwegs, um endlich auch in der Thielallee sicher fahren zu können. Die Verkehrswende darf auch in den Außenbezirken nicht ausgebremst werden!

Wir, die ADFC-Stadtteilgruppe Steglitz-Zehlendorf, rufen mit dem Netzwerk Fahrradfreundliches Steglitz-Zehlendorf und Changing Cities zu einer gemeinsamen Demo auf der Thielallee auf!

Am 14. März um 17:00 Uhr ab Thielallee / Ecke Habelschwerdter Allee.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Radfahren auf der Kantstraße? Aber bitte nur sicher! Auf zur 3. Raddemo am 20.1.

Der geschützte Radstreifen auf der Kantstraße soll abgeschafft werden. Die Folgen wären ein zugeparkter Radstreifen und…

Hans-Joachim Legeler an der Gehrenseebrücke Lichtenberg

Lichtenberg: Kein Paradies fürs Rad!

Lichtenberg bleibt Radverkehrs-Schlusslicht. Doch die Aktiven des ADFC Berlin kämpfen weiter und können mit der neuen…

"Das geht nicht über Nacht" - Interview mit Neuköllns Bürgermeister Martin Hikel

Weniger Durchgangsverkehr in den Kiezen, Parkraumbewirtschaftung, geschützte Radfahrstreifen: Bezirksbürgermeister…

Das Berliner Projekt Radbahn

Überdacht Radfahren: Das Berliner Projekt Radbahn

Berlins erster überdachter Fahrradweg: Das innovative Vorhaben der Radbahn steht Berlin gut zu Gesicht. Jetzt muss die…

„Ich kann nur empfehlen, sich etwas zu trauen!“ - Monika Herrmann im Interview

Monika Herrmann, Bezirksbürgermeisterin in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, im radzeit-Interview über die neuen…

Mädchen auf Fahrrad mit einem Schild auf dem steht: Mein Leben ist mehr wert als ein Parkplatz

Fahrraddemo in Schöneberg am 24. November 2023: Für gute, sichere Radwege!

Was nützen Radwege, die nur ein bisschen schützen? Wir sagen „Nein“ zu den neuen, schlechten Plänen für den Radweg in…

Ein Bezirk wacht auf

Friedrichshain-Kreuzberg zeigt: Verkehrswende geht. Und er zeigt, wo sie beginnt: In der Verwaltung. Denn wo ein Wille,…

"Zu viel gespart" - Interview mit Stadträtin Christiane Heiß

Christiane Heiß ist seit 2016 als Bezirksstadträtin in Tempelhof-Schöneberg unter anderem für die Verkehrsplanung,…

Zwischen Stückwerk und Hoffnung

Wer in Berlin mit dem Rad unterwegs ist und sich über schlechte oder gar fehlende Radwege ärgert, fragt sich selten, in…

https://berlin.adfc.de/artikel/sicherer-radweg-in-der-thielallee

Bleiben Sie in Kontakt