Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Berlin e. V.

Rechts parkende Autos und Wohnwagen, Rechts Fahrstreifen für Autos und Radfahrende © Emil Pauls/ Changing Cities

Sicherer Radweg in der Thielallee

Trotz fertiger Radwegplanung keine Umsetzung. Die Thielallee erhält auf dem Teilstück zwischen der Freien Universität und dem Straßenzug Unter den Eichen/ Berliner Straße keinen sicheren Radweg.

Mit dem Rad zur Arbeit oder zur Freien Universität? Durch die Thielallee könnte das weiterhin ein gefährliches Unterfangen bleiben. Und das, obwohl die Strecke im Radvorrangnetz verläuft, der Radweg fertig geplant ist und eigentlich schon letztes Jahr hätte umgesetzt werden sollen.

Wir sagen #NichtMitUns und demonstrieren für die Umsetzung des Radwegs, um endlich auch in der Thielallee sicher fahren zu können. Die Verkehrswende darf auch in den Außenbezirken nicht ausgebremst werden!

Wir, die ADFC-Stadtteilgruppe Steglitz-Zehlendorf, rufen mit dem Netzwerk Fahrradfreundliches Steglitz-Zehlendorf und Changing Cities zu einer gemeinsamen Demo auf der Thielallee auf!

Am 14. März um 17:00 Uhr ab Thielallee / Ecke Habelschwerdter Allee.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Die Straße zum Tesla-Werksgelände

Zum BER und nach Grünheide – nur auf vier Rädern statt mit dem Rad?

Der Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg sowie die im Bau befindliche Tesla-Gigafactory in Grünheide sollen mehrere…

Das Berliner Projekt Radbahn

Überdacht Radfahren: Das Berliner Projekt Radbahn

Berlins erster überdachter Fahrradweg: Das innovative Vorhaben der Radbahn steht Berlin gut zu Gesicht. Jetzt muss die…

Im Westen erst mal nur Konzepte

Das Image von Charlottenburg-Wilmersdorf ist stark von Ku’damm und Tauentzien geprägt, der alten City-West. Für…

Im Interview mit Filiz Keküllüoglu, Bezirksstadträtin für Verkehr in Lichtenberg

Im Interview: Die neue Bezirksstadträtin für Verkehr Filiz Keküllüoğlu über die ausgebremste Verkehrswende in…

Aus den 70ern ins Jahr 2022: Vorsichtig optimistisch

In Steglitz-Zehlendorf gibt es Potential. Doch wird es genutzt? In unserer radzeit-Reportage nehmen wir den Bezirk im…

Mädchen auf Fahrrad mit einem Schild auf dem steht: Mein Leben ist mehr wert als ein Parkplatz

Fahrraddemo in Schöneberg am 24. November 2023: Für gute, sichere Radwege!

Was nützen Radwege, die nur ein bisschen schützen? Wir sagen „Nein“ zu den neuen, schlechten Plänen für den Radweg in…

In Trippelschritten zur Verkehrswende

Vom Kunger-Kiez bis Schmöckwitz, von der Köpenicker Altstadt, über den Plänterwald bis zu Landesgrenze Richtung…

„Es fällt mir schwer, richtig stolz zu sein.“ - Rainer Hölmer im Interview

Im ADFC-Interview blickt Bezirksstadtrat Rainer Hölmer selbstkritisch auf die Entwicklungen der Fahrradinfrastruktur in…

Poller-Reihe im Bellermannkiez: Der Fuß- und Radverkehr fließt.

Im Interview: „Wir müssen die Angst verlieren, Dinge auf die Straße zu bringen“

Almut Neumann, Bezirksstadträtin in Berlin-Mitte, im radzeit-Interview über Verkehrssicherheit im Bezirk, Kiezblocks und…

https://berlin.adfc.de/artikel/sicherer-radweg-in-der-thielallee

Bleiben Sie in Kontakt