Kidical Mass 6./7. Mai 2023

Am 6. und 7. Mai ist wieder Kidical Mass: Am Samstag 6. Mai durch Friedrichshain und Kreuzberg, und am 7. Mai u.a. von Westkreuzberg zum früheren Flughafen Tempelhof.

Diesmal gibt es im Bezirk zwei Möglichkeiten, an einer Kidical Mass teilzunehmen:

1. Am Samstag 6. Mai geht es - gemeinsam mit "Ostkreuz - Kiez für alle" - um 15:00 Uhr los am Frankfurter Tor, von dort über den Strausberger Platz und den Moritzplatz zum Lausitzer Platz.

2. Am Sonntag 7. Mai geht es um 10.30 Uhr Ecke Kreuzbergstraße / Mehringdamm los, von dort und weiteren Startpunkten in anderen Stadtteilen aus geht es zum früheren Flughafen Tempelhof, wo die Fahrradmesse VELO stattfindet.

Alle Kinder und Erwachsenen (auch ohne Kinder) sind herzlich willkommen!

Mehr Infos, auch zu allen anderen Kidical Mass in Berlin, finden sich hier.

Verwandte Themen

Ein weißes Geisterrad vor einem gelb blühenden Feld

13.04.2024: #VisionZero-Demo und Geisterrad-Mahnwache in Malchow

Am 01.04.2024 ist ein 81-Jähriger Radfahrer auf der Straße Am Luchgraben im Bereich der Stadtrandsiedlung Malchow gegen…

Mahnwache für verstorbenen Radfahrer in Weißensee

08.02.2023: #VisionZero-Demo und Geisterrad-Mahnwache in Weißensee

Am 03.02.2023 verstarb der 84-jährige Radfahrer, der eine Woche zuvor in Weißensee gestürzt war.

Tödlicher Unfall auf der Leipziger Straße

Am 9. März überfuhr ein Autofahrer Mutter (41) und Kind (4) auf der Leipziger Straße in Berlin. Die beiden starben…

Demoschild auf dem steht: Warum sind unsere Städte nur für Autos nicht für Menschen

Spontandemo am 16. Juni: Sichere Radwege umsetzen! Das Mobilitätsgesetz gilt!

Alle Radwegeprojekte werden ausgesetzt, wenn auch nur ein Parkplatz wegfällt. Diese Vorgabe machte jetzt die…

Zwischen Stückwerk und Hoffnung

Wer in Berlin mit dem Rad unterwegs ist und sich über schlechte oder gar fehlende Radwege ärgert, fragt sich selten, in…

20.11.2023: VisionZero-Demo und Geisterrad-Mahnwache in Lichtenberg

Am 10. November verstarb ein 55-jähriger Radfahrer an seinen Verletzungen im Krankenhaus. Er war am 21.07.2023 von einem…

#A100stoppen: Fahrraddemo am 8. April 2022

April 2022: A100 stoppen – Lebenswertes Berlin für alle!

Am Freitag, den 8. April 2022 rief ein breites Netzwerk ab 16 Uhr zu einer Protestfahrt mit dem Fahrrad über die…

Aus den 70ern ins Jahr 2022: Vorsichtig optimistisch

In Steglitz-Zehlendorf gibt es Potential. Doch wird es genutzt? In unserer radzeit-Reportage nehmen wir den Bezirk im…

Die erste Sternfahrt: 1977

Am 5. Juni 1977 fand die erste Fahrradsternfahrt in Berlin statt.

https://berlin.adfc.de/artikel/kidical-mass-6-7-mai-2023

Bleiben Sie in Kontakt