Der Geschichte auf der Spur
Aus Anlass des 40jährigen Bestehens des ADFC Landesverbandes Berlin wollen auch wir von der Stadtteilgruppe Steglitz-Zehlendorf uns auf die Suche nach unseren Anfängen machen.
Aus einem Zeitungsartikel des Wochenblattes Bezirk Steglitz vom 25. Januar 1990 ist zu entnehmen, was uns Anfang der 1990er Jahre so beschäftigt hat. Allerdings lässt so ein Foto immer wieder darüber nachdenken, was aus den Personen auf diesem Foto geworden ist und wie es in Steglitz-Zehlendorf eigentlich angefangen hat.
Mit dem 1. Januar 2001 wurden die bisherigen Bezirke Steglitz und Zehlendorf zum heutigen Bezirk Steglitz-Zehlendorf zusammengefasst - soweit die politische Seite. Aber wie wirkte sich das auf den ADFC und im Speziellen auf die Stadtteilgruppen aus? Dazu recherchieren wir aktuell und wollen mit diesem Artikel dem Ganzen auf die Spur kommen und Stück für Stück aktualiseren.
Nun kommen wir zu den Personen auf dem Foto. Martin Lutz arbeitet bei SenUMVK. Barbara Keck - so kann jeder im Internet finden - ist Kreisvorsitzende des ADFC Jena-Saaletal und Susanna Czerlinski (✟) war zuletzt unter anderem Sprecherin unserer Stadtteilgruppe.
Seid und bleibt also gespannt, wie es weitergehen wird. Wenn jemand etwas dazu beitragen kann und möchte, schreibt uns gerne an die bekannte E-Mail-Adresse steglitz-zehlendorf [at] adfc-berlin.de.