Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Berlin e. V.

X-it

X-it © Bernhard Melzer

X-it des ADFC Tempelhof

Es hat sich "ausge-x-t"

Nach langem Überlegen haben wir uns Anfang Februar entschlossen, zukünftig nicht mehr über X, früher Twitter, zu kommunizieren. Wir wollen keine Plattform mehr unterstützen, die Desinformation, menschen- und demokratiefeindliche Inhalte, Verleumdung und Tatsachenverdrehungen zulässt. Die negative Entwicklung dieses Microbloggingdienstes ist nicht mehr mit unseren Werten vereinbar.
Wir sehen uns mit diesem Schritt nicht alleine. Unten ein paar Links zu diesem Thema.

Bis zum Stilllegen unseres Accounts bei X am 31.05.2024 werden wir vereinzelt noch Beiträge auf X posten. Danach wird unser Account inaktiv als Archiv bestehen bleiben und nicht mehr als Kommunikationskanal dienen.

Wir bitten alle geneigten Follower um Verständnis für diesen Schritt.

Bitte folgt uns ab jetzt auf unserem seit dem 26.11.2022 bestehenden Account bei Mastodon.

Vielen Dank!

 
 

Links zum Thema von anderen Organisationen:
blog.wikimedia.de
Bonn.digital
Sächsische Landeszentrale für politische Bildung
CORRECTIV
Nationale Forschungsdaten Infrastruktur
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Forschung & Lehre

Verwandte Themen

Aus den 70ern ins Jahr 2022: Vorsichtig optimistisch

In Steglitz-Zehlendorf gibt es Potential. Doch wird es genutzt? In unserer radzeit-Reportage nehmen wir den Bezirk im…

Bild von einer Straße ergänzt mit einer Zeichnung von Bäumen und Menschen, die dort spielen und spazieren

PARK(ing) Day am 20. September 2024

Zum PARK(ing) Day eroberten sich die Menschen den öffentlichen Raum zurück. Mit verschiedenen Aktionen entstanden auf…

Straßenschild für Tempo30

Mithilfe der Verwaltungsvorschrift zur StVO zu mehr Tempo 30

Im Jahr 2021 ist die Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrsordnung dahingehend geändert worden, dass in etlichen…

Poller-Reihe im Bellermannkiez: Der Fuß- und Radverkehr fließt.

Im Interview: „Wir müssen die Angst verlieren, Dinge auf die Straße zu bringen“

Almut Neumann, Bezirksstadträtin in Berlin-Mitte, im radzeit-Interview über Verkehrssicherheit im Bezirk, Kiezblocks und…

Das Berliner Projekt Radbahn

Überdacht Radfahren: Das Berliner Projekt Radbahn

Berlins erster überdachter Fahrradweg: Das innovative Vorhaben der Radbahn steht Berlin gut zu Gesicht. Jetzt muss die…

In Trippelschritten zur Verkehrswende

Vom Kunger-Kiez bis Schmöckwitz, von der Köpenicker Altstadt, über den Plänterwald bis zu Landesgrenze Richtung…

Mehr Zusammenarbeit: Radwege verbinden Menschen

Radwege verbinden Bezirke. Auf Straßen wie der B96/B96a sind die Menschen in Berlin bezirksübergreifend unterwegs.…

Im Westen erst mal nur Konzepte

Das Image von Charlottenburg-Wilmersdorf ist stark von Ku’damm und Tauentzien geprägt, der alten City-West. Für…

Mädchen auf Fahrrad mit einem Schild auf dem steht: Mein Leben ist mehr wert als ein Parkplatz

Fahrraddemo in Schöneberg am 24. November 2023: Für gute, sichere Radwege!

Was nützen Radwege, die nur ein bisschen schützen? Wir sagen „Nein“ zu den neuen, schlechten Plänen für den Radweg in…

https://berlin.adfc.de/artikel/x-it-adfc-tempelhof

Bleiben Sie in Kontakt