Wir über uns: die Stadtteilgruppe Pankow

Du lebst in Pankow, und möchtest dich für ein menschengerechtes, klimagerechtes und fahrradfreundliches Pankow einsetzen?

Dann komm dazu!

Wir treffen uns am 2. Mittwoch jeden Monats um 19 Uhr, in der Regel im Stadtteilzentrum Pankow (Raum 3.03)
Schönholzer Str. 10, 13187 Berlin Nähe Rathaus Pankow (Breite Straße)

Und einmal im Monat – am dritten Montag – zusätzlich in entspannter Atmosphäre ohne Tagesordnung und Zeitdruck zur „Plauderstunde“ in der Brotfabrik am Caligariplatz, gerne verbunden mit einer kleinen Radtour.

Gäste sind immer herzlich willkommen.

Kontakt: pankow [at] adfc-berlin.de

Ab April 2022 treffen wir uns wieder „real“, vorzugsweise unter 2G-Bedingungen. Bei entsprechender Entwicklung der Pandemie müssen wir wieder auf ein „digitales Treffen“ als Video-Konferenz (Jitsi 36) umschalten. Neue Interessierte können sich gerne vorab per Mail an pankow [at] adfc-berlin.de melden.

Ansprechpartner:

Susanne Jäger, Sprecherin
susanne.jaeger [at] adfc-berlin.de

Michael Herda, Vertreter
michael.herda [at] adfc-berlin.de


Alle Details zu unseren Treffen und Veranstaltungen findest du im Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC:

Termine der Stadtteilgruppe Pankow

Folge uns auf Twitter

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

„Es fällt mir schwer, richtig stolz zu sein.“ - Rainer Hölmer im Interview

Im ADFC-Interview blickt Bezirksstadtrat Rainer Hölmer selbstkritisch auf die Entwicklungen der Fahrradinfrastruktur in…

Zwischen Stückwerk und Hoffnung

Wer in Berlin mit dem Rad unterwegs ist und sich über schlechte oder gar fehlende Radwege ärgert, fragt sich selten, in…

Die Kidical Mass startet in Pankow auf der Ossietzkystraße, eine Fahrradstraße seit 2020.

Zukunftsmusik in Pankow

Es gibt viele tolle Pläne für Pankows Fahrradfahrer:innen, davon umgesetzt wurde bisher wenig. Eine Bestandsaufnahme in…

Das Berliner Projekt Radbahn

Überdacht Radfahren: Das Berliner Projekt Radbahn

Berlins erster überdachter Fahrradweg: Das innovative Vorhaben der Radbahn steht Berlin gut zu Gesicht. Jetzt muss die…

Im Interview mit Urban Aykal „Mein Ziel ist, dass wir ganz vorne mitmischen“

Urban Aykal ist seit Dezember 2021 als Bezirksstadtrat für Ordnung, Umwelt- und Naturschutz, Straßen und Grünflächen für…

Die Straße zum Tesla-Werksgelände

Zum BER und nach Grünheide – nur auf vier Rädern statt mit dem Rad?

Der Großstadtflughafen Berlin-Brandenburg sowie die im Bau befindliche Tesla-Gigafactory in Grünheide sollen mehrere…

"Das geht nicht über Nacht" - Interview mit Neuköllns Bürgermeister Martin Hikel

Weniger Durchgangsverkehr in den Kiezen, Parkraumbewirtschaftung, geschützte Radfahrstreifen: Bezirksbürgermeister…

Hans-Joachim Legeler an der Gehrenseebrücke Lichtenberg

Lichtenberg: Kein Paradies fürs Rad!

Lichtenberg bleibt Radverkehrs-Schlusslicht. Doch die Aktiven des ADFC Berlin kämpfen weiter und können mit der neuen…

Oliver Schruoffeneger: »Ich gestehe: Ich finde auch, dass es zu langsam geht«

Stadtrat Oliver Schruoffeneger, Charlottenburg-Wilmersdorf, spricht im ADFC-Interview über veraltete Radwege in der…

https://berlin.adfc.de/artikel/pankow

Bleiben Sie in Kontakt