Mitgliederversammlung am 20.04.2024
Mitdiskutieren, mitentscheiden und den ADFC Berlin voranbringen: Wir laden alle Mitglieder des ADFC Berlin herzlich zur Mitgliederversammlung 2024 am Samstag, den 20. April 2024 ein.
Wann, wie und wo?
Wann: Samstag, 20. April 2024
Wie: Einlass ab 12:30 Uhr, Beginn um 13 Uhr, Ende voraussichtlich gegen 18 Uhr
Wo: Tempodrom, Möckernstaße 10, 10963 Berlin-Kreuzberg
Bitte melde Dich online für die Teilnahme an, möglichst bis zum 10. April 2023.
Dienstag, den 16. April 2024 19:00 Uhr – Online-Infoabend
Am Dienstag, den 16. April 2024 ab 19:00 Uhr laden wir alle Mitglieder zu dem online durchgeführten ADFC RadForum Infoabend zur Mitgliederversammlung ein - hier gibt es mehr Raum für Erläuterungen und Nachfragen im Vorfeld der Mitgliederversammlung.
In diesem RadForum werden wir insbesondere:
- die Tagesordnung der Mitgliederversammlung vorstellen,
- unseren Antrag zur Übertragung des Betriebsteils fLotte an den fLotte Berlin e.V. vorstellen und erläutern,
- die bis dahin bekannten Kandidat:innen für die Wahlen der Delegierten zur Bundeshauptversammlung des ADFC vorstellen,
- und die bis dahin bekannten Kandidat:innen der Fachreferent:innen-Wahl vorstellen.
Natürlich werden wir auch alle weiteren Fragen gerne beantworten und freuen uns schon auf deine Teilnahme.
Die Veranstaltung findet online auf Zoom statt, Einwahldaten:
https://us06web.zoom.us/j/89229114921?pwd=9nOeWzuDV3ML2zW2IfaGnCl8OQk535.1
Meeting-ID: 892 2911 4921, Kenncode: 493615
Alternative Telefoneinwahl: 069 5050 0952
Schnelleinwahl mobil: +496950500952,,89229114921#,,,,*493615#
Tagesordnung (Entwurf)
1.1 Begrüßung
1.2 Key-Note von Stadträtin Dr. Almut
Neumann, Stadträtin für den öffentlichen Raum, Bezirksamt Mitte von Berlin
Formalien
2.1 Feststellung der Beschlussfähigkeit
2.2 Wahl von Versammlungsleitung, Protokollführung und Zählkommission
2.3 Beschluss der Tagesordnung
Rückblick auf das Jahr 2023
3.1 Zusammenfassung
3.2 Jahresabschluss
3.3 Aussprache
3.4 Entlastung des Landesvorstandes
Antrag fLotte
4. Antrag 1: Übertragung des Betriebsteils fLotte an den fLotte Berlin e.V.
Pause (ca. 15:30–16:00)
Wahlen
5. Wahl der Delegierten zur Bundeshauptversammlung des ADFC¹
6. Wahl der Fachreferent:innen¹
Ausblick 2024
7.1 Vorstellung und Beschluss des
Haushaltsplans 2024
7.2 Ausblick 2024
8. Beratung über weitere fristgerecht eingebrachte Anträge
¹Die gekennzeichneten Ämter werden turnusgemäß auf zwei Jahre gewählt. Wer sich für ein Wahlamt interessiert, melde sich gerne bis zum 12.04.2024 unter wahlamt [at] adfc-berlin.de .
Anträge und Unterlagen
Der vorläufige Haushaltsabschluss 2023, der Haushaltsplan 2024 sowie weitere Unterlagen, insbesondere zur Übertragung des Betriebsteils fLotte, stehen ab dem 13.04.2024 unter folgendem Link online zur Verfügung: mv.adfc-berlin.de
Für den Zugang brauchst du das Passwort, das dir mit der Einladung per Mail oder Postkarte mitgeteilt wird.
Kandidat:innen für die Wahlämter
Bis zum 16.04.2024 lagen die folgenden Kandidaturen für die bei der Mitgliederversammnlung 2024 zu beschließenden Wahlämter vor:
Fachreferent:innen
- Fachreferent:in Bezirkspolitik: Susanne Jäger
- Fachreferent:in Verkehr: Jürgen Thomas
- Fachreferent:in Fahrradparcours und Familientouren: Michael Dittmann
Delegierte zur Bundeshauptversammlung des ADFC (BHV)
- Christoph Grabka
- Susanne Grittner
- Susanne Jäger
- Roland Jannermann
- Mechtild Lutze
- Henning Voget
- Evan Vosberg
- Johanna Zimmermann
Kurzporträts der Kandidat:innen
Betreuung von Kindern oder Pflegebedürftigen
Kosten für die Betreuung von Kindern oder Pflegebedürftigen während der Teilnahme an der Mitgliederversammlung können auf Antrag erstattet werden. Bitte kontaktiere dazu kurzfristig (bis einschließlich 13. April) Marie Budde: marie.budde [at] adfc-berlin.de, Tel. 030-44041-302 (Mo + Di 9:30–17:30, Fr 9:30–13:30 Uhr).