Kidical Mass 4. Mai 2024

Die Kidical Mass startet wieder, wie immer mit "Ostkreuz - Kiez für alle" und "Changing Cities", aber zusätzlich mit Gruppen aus Lichtenberg, mit denen wir uns zum Traveplatz bewegen. Los geht es um 15:00 am Frankfurter Tor (ab 14:30 Plakate etc.).

Im Mai geht es wieder los, wir fahren durch den Kiez mit den Kindern für bessere Radwege und mehr Fahrradstraßen!

Wir starten wie immer am Frankfurter Tor, die Fahrt geht los um 15:00 Uhr. Aber wir sind schon da ab 14:30 Uhr und haben Plakate zum ausmalen, unsere Stempelhefte, Tatoos und Kreppapier zum verschönern der Räder dabei.

Wir radeln gemütlich durch den Südkiez die Grünberger Straße entlang, wo es leider noch keine Fahrradstraße oder wenigstens einen Radweg gibt.

Dann hoch über die Frankfurter Allee zur Rigaer Straße. Dort können alle die tolle Rigaer-Fahrradstraẞe genießen und uns vorstellen, sowas existiert im ganzen Kiez.

Dann einen Runde um den Bersarinplatz und wieder runter zur Frankfurter Allee. Dort wenden wir uns Richtung Lichtenberg zur Zwischenkundgebung.

Mit den Teilnehmern aus Lichtenberg (Alt-Lichtenberg und Weitlingkiez) und Karlshorst treffen uns an der Frankfurter Allee Kreuzung/Möllendorfstrasse.

Dann geht's zusammen zum Abschluss auf den Traveplatz in Friedrichshain.

Dort erwartet uns gegen 16:30 Uhr ein kleines, mobiles, musikalisches Figurentheater. Die Quatschkommode!

Wir freuen uns auf Euch und die Radtour!

Verwandte Themen

Geisterrad in Dahlem

10.02.2022: #VisionZero-Demo und Geisterrad-Mahnwache in Dahlem

Erstmals in diesem Jahr ist eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen: Am 09.02.2022 erfasste ein…

Radfahrende auf ADFC-Sternfahrt

Einzigartig: Unsere ADFC-Sternfahrt 2022 für die Verkehrswende

Unter dem Motto „Rauf aufs Rad – #Verkehrswende jetzt umsetzen!“ rief der ADFC Berlin am 12. Juni 2022 zu einer großen…

Weißes Geisterrad für verstorbene 82-jährige Radfahrerin mit weißer Vision Zero Fahne

9.11.2023: VisionZero-Demo und Geisterrad-Mahnwache in Grunewald

In der Nacht zum 7. November verstarb eine 82-jährige Radfahrerin an ihren Verletzungen im Krankenhaus, nachdem sie am…

Ein weißes Geisterrad mit weißen Rosen

03.10.2023: #VisionZero-Demo und Geisterrad-Mahnwache in Müggelheim

Zum neunten Mal in diesem Jahr ist eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall gestorben: Am 29. September 2023 überrollte…

Oliver Schruoffeneger: »Ich gestehe: Ich finde auch, dass es zu langsam geht«

Stadtrat Oliver Schruoffeneger, Charlottenburg-Wilmersdorf, spricht im ADFC-Interview über veraltete Radwege in der…

Gemeinsam fürs Klima: ADFC Berlin protestiert mit Fridays For Future

Nach dem Klimastreik ist vor dem Klimastreik! In den letzten Jahren haben wir gesehen: Fortschritte beim Klimaschutz…

Cycling against ghosts mit weißem Fahrrad im Hintergrund

"Cycling against ghosts" braucht deine Unterstützung!

Der Kurzfilm "Cycling against ghosts" soll die Themen Verlust, Aktivismus, den Kampf für Fahrradfahrer:innen und die…

Geisterrad nahe Brandenburger Tor

25.02.2022: #VisionZero-Demo und Geisterrad-Mahnwache in Mitte

Das Jahr ist noch keine zwei Monate alt und wir betrauern bereits den zweiten Menschen, der auf dem Fahrrad fahrend…

Mahnwache mit Geisterrad-Aufstellung Stadtrandsiedlung Malchow

07.08.2022: #VisionZero-Demo und Geisterrad-Mahnwache in Malchow

Am Donnerstag 04.08.2022 wurde ein 81-jähriger Radfahrer auf der Bundesstraße 2 von einem Pkw erfasst und…

https://berlin.adfc.de/artikel/kidical-mass-4-mai

Bleiben Sie in Kontakt