„Auf in den Sommer mit 23 tollen ADFC-Radtouren für Berlin-Entdecker:innen!"

Auf zur Berliner Fahrradwoche vom 25. bis 31. Juli. Für alle, die Berlin entdecken wollen, bietet der ADFC Berlin eine ganze Woche voll mit spannenden, geführten Sommer-Radtouren.

Dafür hat unser erfahrenes TourGuide-Team 23 vielfältige Radtouren konzipiert, die ins Grüne, an Seen, entlang von Flüssen, zu Sehenswürdigkeiten oder historischen Industriestandorten führen. Von einfach und gemütlich bis sportlich und herausfordernd ist für jeden und jede etwas dabei. Drei bis vier Touren stehen pro Tag zur Auswahl.

Entspannt und gemütlich geht es einmal rund um den Müggelsee, mit viel Wald, mit Seeblick und einem Abstecher ins Fischerdorf Rahnsdorf. Herausfordernder wird die 130-Kilometer lange Gravel-Tour auf die neun Berliner Hügel. Eine Nacht-Sommer-Tour führt entlang berühmter Sehenswürdigkeiten zwischen heller und dunkler Stadtlandschaft. Die Rad- und Badetour wiederum streift Flüsse und Seen und bietet reichlich Möglichkeiten zum Baden und die Füße ins Wasser hängen. Die meisten Touren haben eine einfache oder mittlerer Schwierigkeit und sind jeweils einzeln buchbar.

Berlin auf dem Fahrrad entdecken:

Die Berliner Fahrradwoche ist prall gefüllt mit 23 tollen Fahrradtouren, die Berlinbesucher:innen eine spannende Möglichkeit bieten, die Stadt und ihre Umgebung kennenzulernen. Statt sich in die U-Bahn zu quetschen oder im Stau zu stehen, kann Berlin per Fahrrad unter erfahrener Führung erkundet werden. Das Programm ist natürlich genauso gut für Berliner und Berlinerinnen geeignet, die nicht in die Ferne schweifen, sondern Berlin mit ganz neuen Augen entdecken wollen. Ob in die Natur, an Seen oder historischen Orten der Industrie – für jeden und jede ist etwas dabei.

Zitat:

„Unsere erfahrenen TourGuides haben die Köpfe zusammengesteckt und ein wirklich tolles Programm aufgestellt. Ob in die Murellenschlucht, zur Dampflock-Siedlung, den Mauerweg entlang, ob am Tage oder in der Nacht, ob eher kürzer oder richtig lang, wir freuen uns darauf unser Berlin mit dem Fahrrad zu entdecken“, sagt Hannelore Lingen, Co-Vorsitzende des ADFC Berlin.

Programm:

Unter diesem Link sind alle Berliner Fahrradwochen-Radtouren mit einer ausführlichen Beschreibung zu finden:

Buchung:

Die jeweiligen Radtouren können einzeln gebucht werden. Für eine Radtour erheben wir einen Teilnehmerbeitrag zwischen vier und acht Euro, Kinder sind kostenlos und ADFC-Mitglieder für die Hälfte dabei.

Radverkehr stärken & Mitglied werden

Bis zum 22.09.2024 erhälst du unsere Jahresmitgliedschaft für nur 19 € (regulär 66 €) im ersten Jahr! Unterstütze den ADFC Berlin, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile:

• deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper